"Der Reggaehase Boooo" (UA) von Yellow Umbrella

am Theater Erlangen

Mitten im Wald liegt eine Lichtung. Mitten auf der Lichtung sitzt meist ein Hase namens Boooo (mit vier O!) und wippt im Takt der Musik mit den Ohren. Denn im Probenraum nebenan übt die Reggaeband Green Rainjacket ihre Songs, und Boooo liebt Reggaemusik über alles! Doch eines Tages wird der Probenraum geschlossen, weil der König des Waldes die Lust am Tanzen verloren hat. Boooo vermisst die Musik und hat eine Idee: Der beste Tanzlehrer der Welt soll den König wieder zum Tanzen bringen! Bei seiner Suche hilft ihm der mystische Skavogel, an den Boooo bisher gar nicht glauben konnte. Nacheinander bringt der Reggaehase die weltberühmten Tanzlehrer Mohammed Kamel, Enrique Papagei und Schlomo Katze zum König, aber der wippt höchstens mal müde mit der Hüfte. Boooo braucht dringend eine neue Idee. Ob er es schafft, den Wald wieder zum Klingen zu bringen? 

Regie Inda Buschmann

Ausstattung Mai Gogishvili

Dramaturgie Geeske Otten

 

Mit Robert Naumann und Stephan Weber

 

Premiere April 2015 am Theater Erlangen


Fotos © Jochen Quast


"Ein Kinderbuch auf die Bühne zu bringen, ist immer eine Herausforderung. Das Erlanger Ensemble hat mit seiner Inszenierung von "Der Reggaehase Boooo" aber gezeigt, dass das möglich ist, ja mehr noch, sogar großen Spaß machen kann - den Schauspielern und dem jungen Publikum" Nordbayern (21.04.2015)